Suche nach "Obama"

Fünf Banküberfälle im Innviertel noch immer ungeklärt

Oberösterreich
23.05.2010 13:41
Zwei Bankräuber sind zwar gefasst, aber zumindest ein weiterer Serientäter ist noch frei: Im Innviertel soll der Verbrecher mit der "Obama"-Maske vier von fünf der noch ungeklärten Banküberfälle am Kerbholz haben. In Ried hinter Gittern sitzt hingegen jener Salzburger, der fünf Coups beging.

Seine Freundin hatte vom Doppelleben des 39-Jährigen nichts gewusst. Sie fiel aus allen Wolken, als der Angestellte aus Anthering  zwölf Minuten nach dem Banküberfall in Lengau verhaftet wurde – bei seinem mutmaßlich fünften Coup.

Grafik vom "Einsatzgebiet" des Serientäters in der Infobox!

Er schlug zwei Mal in Bürmoos (Salzburg) zu, einmal in Pfaffstätt und zwei Mal in Lengau. In seinem "Revier" wilderte aber teilweise auch ein weiterer Verbrecher: Der Bankräuber mit der "Obama"-Maske soll laut Sicherheitsdirektion zwei Überfälle in Kirchheim sowie je einen in St. Johann am Walde und Maria Schmolln begangen haben. Nur ein Überfall in Reichersberg passt nicht ins Bild. Damals floh der Täter mit einem Motorrad.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele