Zwei Verletzte

Frontalcrash auf der B1 durch epileptischen Anfall

Oberösterreich
09.02.2011 16:20
Bei einem Frontalcrash im Bezirk Wels-Land sind am Mittwoch zwei Männer verletzt worden, einer davon schwer. Ein 52-Jähriger hatte vermutlich einen epileptischen Anfall erlitten und war deswegen auf die Gegenfahrbahn geraten, wo er ungebremst in das Auto eines 43-Jährigen krachte.

Der 52-Jährige war mit einem Firmenwagen auf der B1 in Richtung Wels unterwegs, als er zunächst nach rechts von der Fahrbahn abkam und dann nach links auf die Gegenfahrbahn geriet. Der entgegenkommende Lenker konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen, die beiden Fahrzeuge krachten ungebremst zusammen.

Der Unfallverursacher, der laut Polizei nicht angegurtet gewesen sein dürfte, erlitt schwere Verletzungen und wurde per Rettungshubschrauber ins AKh Linz gebracht. Außerdem bestand der Verdacht, dass er sich betrunken hinters Steuer gesetzt hatte. Ein Alkotest war aber aufgrund seines Zustandes nicht möglich, sodass die Staatsanwaltschaft Wels eine Blutprobe sicherstellen ließ.

Der 43-Jährige kam mit leichten Verletzungen davon, musste aber ebenfalls ins Spital. Ein bei ihm durchgeführter Alkotest verlief negativ. Die Wiener Bundesstraße war vorübergehend für den gesamten Verkehr gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele