Auf nasser Straße

Frontal-Crash in OÖ fordert einen Toten und drei Verletzte

Österreich
13.07.2012 14:26
Ein Toter und drei Verletzte sind nach einer Frontalkollision zweier Autos im oberösterreichischen Pasching zu beklagen. Eine 42-Jährige war Freitag früh mit ihrem Wagen auf die Gegenfahrbahn geraten und dabei frontal gegen den Wagen eines 26-Jährigen geprallt. Für den Lenker kam jede Hilfe zu spät, seine Frau, der dreieinhalbjährige Sohn sowie die Lenkerin des anderen Wagens erlitten Verletzungen.

Die Oberösterreicherin war gegen 8 Uhr auf der L1227 unterwegs gewesen, als sie auf regennasser Straße die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor und frontal in den Wagen des Mannes aus Leonding krachte. Der Pkw der dreiköpfigen Familie wurde über die Böschung geschleudert und blieb auf dem Dach liegen. Der Lenker musste von der Feuerwehr aus dem Wrack geschnitten werden. Er dürfte laut Polizei auf der Stelle tot gewesen sein.

Das Fahrzeug der 42-Jährigen kam im angrenzenden Feld zu stehen. Sie wurde nach Angaben der Exekutive schwer verletzt ins Unfallkrankenhaus geflogen. Die 23-jährige Frau und Beifahrerin des tödlich Verunglückten erlitt zahlreiche Prellungen, ansonsten jedoch keine Verletzungen. Ihr Sohn musste wegen eines Knochenbruches operiert werden. Beide blieben zur Beobachtung im AKH Linz, teilte das Krankenhaus mit.

Hinweise zum Unfallhergang werden an die Polizei Pasching unter der Telefonnummer 059/133-4141 erbeten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele