Beim Überholen

Frau übersah Gegenverkehr – Mann (26) stirbt

Österreich
27.07.2012 15:08
Ein 26-jähriger Autofahrer ist Freitag früh bei einem schweren Verkehrsunfall in Rottenbach in Oberösterreich noch vor Ort gestorben. Eine 23-Jährige hatte beim Überholen den Wagen des Mannes übersehen. Als sie ausweichen wollte, geriet sie gegen den Lkw und wurde schließlich gegen das Auto des 23-Jährigen geschleudert. Die Lenkerin überlebte den Unfall mit schweren Verletzungen.

Die junge Frau war auf der Rieder Straße unterwegs gewesen, als sie einen vor ihr fahrenden Lkw überholen wollte. Dabei übersah sie offenbar das Auto des 26-Jährigen, das ihr in diesem Moment entgegenkam.

Die 23-Jährige verriss das Lenkrad nach rechts und touchierte den Sattelschlepper, der Wagen wurde zwischen das Zugfahrzeug und den Anhänger des Lkws gedrückt. Dadurch drehte sich der Pkw um die eigene Achse und wurde gegen das Auto des 26-Jährigen geschleudert. Beide Pkws wurden durch die Wucht des Aufpralls völlig deformiert und regelrecht zerfetzt - die Unfallstelle glich einem Schlachtfeld.

Der 26-Jährige dürfte sofort tot gewesen sein, Reanimationsversuche blieben erfolglos. Die junge Frau wurde bei dem Unfall eingeklemmt und musste mittels Bergeschere aus dem Wrack geschnitten werden. Sie wurde nach der Erstversorgung schwer verletzt ins Spital gebracht. Über den Gesundheitszustand des Lkw-Fahrers ist nichts bekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele