Betrunken gefahren

Frau prallt mit Auto gegen Bus – drei Verletzte

Österreich
23.02.2014 14:43
Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Samstagabend im oberösterreichischen Bezirk Linz-Land gekommen. Eine 21-jährige Lenkerin hatte einen Omnibus, der sich wieder in den fließenden Verkehr einordnen wollte, übersehen und war mit ihrem Pkw gegen das Heck geprallt. Ein 48-Jähriger und eine 20-Jährige, die im Auto mitgefahren waren, wurden schwer verletzt. Die alkoholisierte Lenkerin kam mit leichten Verletzungen davon.

Gegen 21.30 wollte die 46-jährige Buslenkerin die Haltestelle auf der Wienerstraße in Leonding verlassen und sich mit dem Omnibus wieder in den fließenden Verkehr einreihen. Die 21-Jährige bremste ihren Pkw nicht rechtzeitig ab, der Wagen prallte mit voller Wucht gegen das Heck.

Die 20-Jährige und der 48-Jährige, die auf der Rückbank des Autos gesessen waren, dürften nicht angegurtet gewesen sein. Durch den Anprall wurden die beiden nach vorne geschleudert und erlitten schwere Verletzungen. Sie wurden ins Krankenhaus gebracht. Die Lenkerin - ein Alkoholtest verlief positiv - wurde leicht verletzt. Die Busfahrerin kam mit dem Schrecken davon.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele