Liegt in Tiefschlaf

Frau erleidet Schädelbruch bei Reitunfall

Oberösterreich
22.01.2011 10:53
Eine 39-Jährige aus Vöcklabruck hat am Freitagnachmittag bei einem Reitunfall in Regau im Bezirk Vöcklabruck einen Schädelbruch erlitten. Sie wollte ihr Pferd an einer Rollstuhlfahrerin vorbeileiten, als sie plötzlich stürzte und vom Tier getreten wurde.

Die Reiterin war gegen 14 Uhr auf einem Güterweg unterwegs, als ihr eine 51-jährige Rollstuhlfahrerin aus Roith entgegenkam. Die 39-Jährige beschloss, abzusteigen und das Tier mit den Zügeln in der Hand an der Frau vorbeizuleiten, da das Pferd offenbar Angst vor dem Rollstuhl hatte, so die Ermittler. Als die Reiterin bereits 15 Meter entfernt war, scheute das Tier plötzlich in eine angrenzende Wiese aus.

Die Pferdebesitzerin hatte zu diesem Zeitpunkt die Zügel noch in der Hand und wurde zu Boden gestoßen. Dann wurde sie vom Pferd gegen den Kopf getreten, worauf sie bewusstlos wurde. Sie erlitt dabei einen Schädelbruch und musste nach einer Erstversorgung des Notarztes in das Landeskrankenhaus Vöcklabruck gebracht werden, wo sie in künstlichen Tiefschlaf versetzt wurde.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele