Von Piloten entdeckt

“Folter”-Schriftzug in Feld ruft Kripo in OÖ auf den Plan

Österreich
16.06.2012 17:07
Großen Wirbel hat ein Schriftzug in einem Maisfeld in Oberösterreich ausgelöst. Besorgte Flugzeug-Piloten hatten bei der Polizei Alarm geschlagen, weil in dem Feld die Wörter "SOS" und "Folter" unübersehbar zu lesen waren. Die Exekutive konnte die Anzeiger schließlich beruhigen, der Aktion war ein Streit eines Landwirtes mit einer Versicherung vorangegangen.

Immer wieder hatten Piloten die Beamten alarmiert, als sie über das Maisfeld in Lambach im Bezirk Wels-Land flogen. In großen Lettern waren dort in Kreuzform die Worte "SOS FOLTER" zu lesen. Die Kriminalpolizei ging der Sache nach, recherchierte und fand schließlich den tragischen Grund für den besorgniserregenden Schriftzug.

"Hilfeschrei" in teurem Rechtsstreit
Ein 54-jähriger Landwirt hatte die Maispflanzen entfernt, um so auf einen Rechtsstreit, den er seit sechs Jahren mit einer Versicherung hat, hinzuweisen. Im Jänner 2006 war die 43-jährige Ehefrau des Mannes bei einem Unfall in Gunskirchen so schwer verletzt worden, dass sie elf Tage später verstarb.

Seither kämpft der Landwirt mit der Versicherung des Unfalllenkers, die sich weigert, die Schadenersatzforderungen des Witwers zu erfüllen. Insgesamt 200.000 Euro hat der 54-Jährige bislang alleine für die Anwaltskosten ausgegeben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele