Haus gestreift

Flugzeug explodiert in der Luft und stürzt ab – Pilot tot

Oberösterreich
16.04.2010 14:16
In Eidenberg im Bezirk Urfahr-Umgebung ist am Freitagvormittag ein tschechisches Kleinflugzeug in der Luft explodiert und abgestürzt. Dabei streifte die Maschine das Dach eines Hauses. Der Pilot wurde bei dem Unfall getötet. Das Flugzeug wurde zerstört und die Teile quer über eine Wiese verstreut.

Das Ultralight-Flugzeug stürzt in unmittelbarer Nähe eines Bauernhofes ab. Augenzeugen berichten von einer Explosion in geringer Höhe. Anschließend streifte das Flugzeug den Dachbereich des Bauernhofes und stürzte brennend in eine dahinter liegende Wiese.

Das Flugzeug wurde bei dem Absturz komplett zerstört, die Kabine brannte völlig aus. Vor allem die Tragflächen und das Höhenleitwerk lösten sich in unzählige Einzelteile auf und fielen in einem Umkreis von rund 1.000 Meter zu Boden. Für den Piloten kam jede Hilfe zu spät.

58-Jähriger aus Oberösterreich
Ersten Informationen zufolge war der Pilot allein in der Kabine. Er war in Wels gestartet und dürfte in Richtung Tschechien unterwegs gewesen sein. Nach ersten Erhebungen dürfte es sich um einen 58-Jährigen Mann aus Oberösterreich handeln.

Ein Defekt am Flugzeug könnte den ersten Ermittlungen zufolge den Absturz ausgelöst haben. Die genaue Ursache müsse aber erst ermittelt werden. Zunächst war auch eine plötzlich auftretende Nebelwand als Grund für möglich gehalten worden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele