"High" am Steuer

Flucht zweier Burschen endet in Linzer Sackgasse

Oberösterreich
23.05.2011 11:34
Zwei junge Männer haben der Polizei am Wochenende in Linz eine Verfolgungsjagd geliefert. Die beiden waren mitten in der Nacht ohne Licht mit dem Auto durch die Stadt unterwegs. Die Beamten verfolgten den Wagen, in einer Sackgasse stellten die 20 und 21 Jahre alten Burschen schließlich ihr Fahrzeug ab und wollten sich zu Fuß aus dem Staub machen. Weit kamen die laut Polizei unter Drogeneinfluss stehenden allerdings nicht. Sie wurden von der Streife gestellt.

Um 1 Uhr früh entdeckten die Polizisten den Pkw der jungen Männer in der Franckstraße. Der Lenker ignorierte die Anhaltezeichen der Beamten und raste mit überhöhter Geschwindigkeit und ohne Licht weiter.

Zaun und Böschung verhinderten Flucht
In einer Sackgasse war dann allerdings Endstation. Die Männer parkten ihr Auto und wollten davonlaufen, ein hoher Zaun und eine steile Böschung hinderten die beiden aber an ihrer Flucht. Der 21-Jährige aus dem Bezirk Perg, der am Steuer gesessen hatte, ließ vor seiner Festnahme noch ein Säckchen mit Drogen fallen, zwei weitere Päckchen wurden bei seinem Beifahrer gefunden.

Angehalten hätte er nicht, weil er keinen Führerschein besitze, gab der Bursche zu Protokoll. Zudem gehöre das Auto einem Freund und der wisse gar nichts von der nächtlichen Spritztour. Beide wurden angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele