Mutter ausgesperrt

Florianis retten Zweijährigen aus verqualmtem Haus

Österreich
18.12.2012 08:11
Das war knapp! Montagmittag haben Florianis der Feuerwehr Weilbach in Oberösterreich einen zweijährigen Buben aus dem verrauchten Elternhaus gerettet. Das Kind hatte seine Mutter ausgesperrt, als diese kurz das Haus verlassen hatte, während am Herd das Essen kochte. Die Feuerwehrmänner rückten an und verschafften sich durch ein Fenster Zugang zu dem Gebäude. Seine erleichterte Mutter konnte den Buben schließlich unverletzt in die Arme schließen.

Eine Szene, wie sie täglich in ganz Österreich stattfindet: Eine junge Mutter kocht, während ihr Kleinkind spielt, geht dann kurz aus dem Haus, um die Windeln in den Müll zu werfen. In Weilbach ging diese Szene am Montag jedoch dramatisch weiter. Denn der zweijährige Raffael drehte den Schlüssel, der an der Innenseite der Haustür steckte, um, sperrte so die Mama aus. Das Essen, das gerade am Herd stand, drohte anzubrennen und so einen Brand auszulösen.

Die verzweifelte Mutter rannte sofort zur Nachbarin, versuchte zunächst, den Schlüsseldienst zu erreichen. Der hob jedoch nicht ab, woraufhin die junge Frau die Feuerwehr alarmierte.

Danach eilte die Oberösterreicherin zurück zum Haus, das mittlerweile durch das angebrannte Essen stark verraucht war. Durch ein Fenster redete sie ihrem tapferen Sohn gut zu, erklärte ihm, wie er ein Fenster aufmachen könne. Der Kleine schaffte es tatsächlich, es zu kippen, wodurch die eintreffenden Florianijünger binnen kürzester Zeit ins Haus gelangen und den kleinen Raffael unverletzt aus der Gefahrenzone bringen konnten. Der Brand war schließlich rasch gelöscht und auch der entstandene Schaden vergleichsweise gering.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele