Zugstrecke gesperrt

Fliegerbombe am Bahnhof Attnang-Puchheim entdeckt

Österreich
20.06.2012 14:00
Bombenalarm in Attnang-Puchheim in Oberösterreich: Bei Umbauarbeiten wurde am Mittwoch um kurz nach 8.30 Uhr eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg am Bahnhof entdeckt. Der Sprengsatz wurde entschärft, nach einer fast dreistündigen Sperre konnten die Züge den Verkehr auf der Westbahnstrecke wieder aufnehmen.

Beim Entschärfen der 230 Kilogramm schweren Fliegerbombe mit Kopf- und Bodenzünder kam es zu keinen Zwischenfällen, so die Polizei. Der Bahnhof war zuvor vorsichtshalber weiträumig abgeriegelt und evakuiert worden. Zudem hatte man einen Sperrkreis mit einem Radius von 200 Metern errichtet und die Anrainer gebeten, in ihren Häusern zu bleiben.

Auch die Wiener Straße war während der Arbeit des Entminungsdienstes von der Leinerkreuzung beginnend bis Schwanenstadt gesperrt. 60 Beamte, Feuerwehr sowie Rettung und Gemeindewache waren im Einsatz, berichtete ÖBB-Sprecher Mario Brunnmayr.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele