Retter im Einsatz

Feuerwehr zu Wald- und Kellerbrand ausgerückt

Oberösterreich
26.04.2009 14:14
Die oberösterreichischen Feuerwehren konnten am Samstag gleich bei zwei Bränden ein Flammeninferno verhindern: Im Salzkammergut wurde ein Waldbrand noch in der Entstehungsphase gelöscht (Bild) und in Hartkirchen im Bezirk Eferding konnte ein Bauernhof vor dem Flammen gerettet werden.

Nur sechs Minuten nachdem der Alarm erklungen war, begannen die Männer und Frauen der Freiwilligen Feuerwehr Bad Goisern mit dem Löschen des brennenden Wurzelstocks hoch über dem Goiserertal. Sie mussten auch den Waldboden umgraben, da sich dort überall Glutnester eingenistet hatten. Nach 20 Minuten konnte die Feuerwehr "Brand aus" geben.

Stundenlanger Löscheinsatz in Hartkirchen
Mit 101 Leuten war die Feuerwehr in Hartkirchen im Einsatz. Gegen 21.00 Uhr schlugen die Besitzer eines Bauernhofes Alarm, da sie Rauch im Stiegenhaus entdeckt hatten. Beim Eintreffen der Löschtrupps war der Keller bereits voller Rauch, ausgelöst durch ein offenes Feuer. Von innen und außen wurde sofort mit der Brandbekämpfung begonnen. Ein Übergreifen der Flammen auf das restliche Gebäude konnte erfolgreich verhindert werden. Erst gegen 1.35 Uhr konnten die Einsatzkräfte wieder abrücken.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele