Drei Großbrände

Feuer zerstört Hof: Notschlachtung für 100 Säue

Oberösterreich
11.08.2009 16:06
Millionenschäden und Tierdramen haben drei Großbrände binnen weniger Stunden im Land ob der Enns angerichtet. So ging Dienstag Früh in Vorchdorf ein Vierkanter in Flammen auf, an die 100 Schweine mussten notgeschlachtet werden. Zuvor hatte es Großeinsätze der Feuerwehren in Treubach (siehe Foto) und Pettenbach gegeben.

Am Montag um 20.30 Uhr ging in Pettenbach eine Getreidetrocknungsanlage in Flammen auf, sechs Feuerwehren bekämpften den Brand. Um  22.30 Uhr mussten 280 Florianijünger einen Großbrand in Treubach löschen. Das Feuer dürfte von einem Traktor ausgegangen sein, 50 Stück Vieh wurden gerettet. Die jüngste Tochter des Altbauern, Maria K. (19) hatte Tiere schreien gehört und Alarm geschlagen.

Am Dienstag um 7.30 Uhr brach dann beim Vierkanter von Josef Sch. in Vorchdorf ein Feuer aus. Wohntrakt und 100 Tiere wurden gerettet, 100 Säue mussten notgeschlachtet werden. Als mögliche Ursache wurde ein technischer Defekt angenommen. Der Schaden beträgt 300.000 Euro. Der Juniorchef ist bei der Feuerwehr und hatte am Samstag geheiratet: „Wir werden ihm helfen“, so FF-Einsatzleiter Schmalwieser.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele