Großbrand auf Hof

Feuer zerstört Bauernhof in Lembach

Oberösterreich
16.04.2009 08:20
Zwei kleine Kinder, ihre 31-jährige Mama und ihr 74-jähriger Opa haben in einem lichterloh brennenden Bauernhof in Lembach geschlafen, doch zum Glück hat das Splittern des Daches die Nachbarn geweckt: "Laut wie Schweizerkracher!" Als die alarmierten Feuerwehren mit Folgetonhörnern anrückten, erwachte endlich auch die gefährdete Familie.

Dort, wo einst der Vollmond-Feuerteufel im nahen Hörbich gewütet hatte, war 1987 auch schon das Anwesen Atzesberg Nr. 8 abgebrannt. Nun steht die Bauernfamilie B. zum zweiten Mal vor der Ruinen ihres Hofes: Der Brandschaden wird auf 300.000 Euro geschätzt.

Feuer brach im Wirtschaftstrakt aus
Das Feuer brach am Mittwoch um 2 Uhr früh wiederum im Wirtschaftstrakt bei den Landmaschinen aus, als der 38-jährige Besitzer Peter B. in Prag weilte. Und seine Frau, das einjährige Söhnchen, das dreijährige Mädchen sowie der 74-jährige Großvater ahnungslos schliefen, bis 95 Feuerwehrleute aus Lembach, Putzleinsdorf, Pfarrkirchen, Niederkappel und Ollerndorf mit dem Löschen begannen: "Die Tiere waren auf der Weide, aber für die Hausbewohner war die Brandschutzmauer rettend", schildert Einsatzleiter Max Öller, wie sich die Flammen zum Wohntrakt hinfraßen.

Ermittler vermuten technischen Defekt
Linzer Ermittler suchen nun in den Trümmern nach Hinweisen auf die Brandursache: Ein technischer Defekt wird vermutet - kein Feuerattentat.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele