"Romeo und Julia"

Fehde zwischen zwei “Clans” in St. Valentin

Oberösterreich
29.08.2010 16:25
Das ist die Mundl-Version von "Romeo und Julia": In St. Valentin tobt zwischen zwei Familien ein Krieg, weil ein Linzer (18) sich in ein Mädchen (17) verschaut hat, dessen Eltern dem Vater (51) nicht zusagen. Nach Drohungen und einem demolierten Auto saß der Vater in U-Haft, sein Sohn ist untergetaucht.

In der Fehde geht's kreuz und quer. So hatte sich der Halbbruder in St. Valentin mit der 17-Jährigen gestritten und war sogar handgreiflich geworden. Daraufhin rief das Mädchen den Freund in Linz an. Der griff zum Telefon, rief den Halbbruder und quasi zukünftigen Schwager an und teilte ihm mit: "Ich scher' dich ein, ich bring dich um, dich mach ich kalt." Und kam mit vier Helfern, um dem Schwager in spe eine Abreibung zu verpassen. Dieser verbarrikadierte sich in seinem Zimmer. Die fünf Angreifer demolierten daraufhin sein Fahrzeug.

Der Vater des jungen Linzers soll den Vater der 17-Jährigen ebenfalls telefonisch bedroht haben: "Ich fahr' zu dir nach St. Valentin und grab' dich persönlich ein." Noch leben alle Beteiligten, doch die Polizei steht Gewehr bei Fuß: Angesichts der vielen Vorstrafen beider Clans ist nach dem Krieg der Worte ein echter Kampf nicht auszuschließen.

Kronen Zeitung
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele