Feuer in Freistadt

Familie mit zwei Kindern vor Brand gerettet

Oberösterreich
10.01.2011 09:44
Eine Familie ist am Sonntagabend im Bezirk Freistadt bei einem Wohnhausbrand gerettet worden. Im Abstellraum des Hauses war Feuer ausgebrochen, durch die starke Rauchentwicklung war der Weg ins Freie versperrt. Im Haus befanden sich Eltern, Großeltern sowie zwei Kinder, zwei und sieben Jahre alt.

Gegen 18 Uhr entdeckten die Bewohner den Brand im Erdgeschoss des Hauses in Freistadt und begannen mit Handfeuerlöschern, das Feuer zu bekämpfen. Die Kinder stellten sie an ein offenes Fenster und verschlossen die Tür zu dem Abstellraum. Mithilfe der Nachbarn konnten die Flammen eingedämmt werden. Die alarmierte Feuerwehr verhinderte schließlich, dass sich das Feuer auf das gesamte Haus ausbreitete.

Die Großeltern und ihr Sohn konnten sich zwar selbst aus dem Haus retten, kamen aber mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Die Mutter und die beiden Kinder waren durch den starken Rauch im Obergeschoss des Hauses eingeschlossen und mussten von der Feuerwehr mithilfe einer Leiter geborgen werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele