Heiße Spur

Fahndung nach Krankenhausdieben läuft

Oberösterreich
13.10.2008 10:37
Die Polizei in Oberösterreich fahndet nach mutmaßlichen Bankomat- und Kreditkartendieben. Eine Frau und ein Mann - beide zwischen 50 und 70 Jahre alt - sollen bereits seit 2002 in den Bundesländern Tirol, Steiermark, Kärnten und Oberösterreich sowie in Deutschland immer wieder in Krankenhäusern Karten gestohlen und mit diesen dann Geld abgehoben haben. Bei ihrem letzen Coup betrug der Schaden 9.000 Euro

Zwischen 30. September und 1. Oktober war aus einem unversperrten Einzelzimmer im Krankenhaus Bad Ischl im Bezirk Gmunden eine Tasche gestohlen worden, in der sich eine Geldbörse mit 1.200 Euro Bargeld, eine Bankomatkarte, eine E-Card, ein Führerschein und ein Zulassungsschein befanden. Verdächtigt wird eine korpulente Frau, die kurz nach dem Diebstahl in Bad Ischl sowohl bei einem Bankomaten als auch bei einem Bargeldautomaten im Foyer einer Bank Geld behoben haben soll.

Gut gekleidete Diebe
Nun hat die Polizei herausgefunden, dass die Gesuchte gemeinsam mit einem etwa gleichaltrigen Mann bereits seit 2002 immer wieder nach dem selben Muster Bankomat- und Kreditkarten gestohlen haben dürfte. Gefahndet wird nach einer korpulenten Frau mit nackenlangem, leicht gewelltem Haar und einem Mann mit durchschnittlicher Figur und kurzem Haar. Das Paar ist stets gut gekleidet und dürfte mit einem weißen Kombi unterwegs sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele