2:1 gegen Graz

Fades Match, cooles Ende – Black Wings siegen

Oberösterreich
18.10.2010 07:36
Herrlich: Linz hat schon wieder gesiegt. Das unvermeidliche "Oh wie ist das schön, so was hat man lange nicht geseh'n" dröhnte aus den Lautsprecherboxen der Eisarena. Stimmte ja auch: Das 2:1 über Graz war erst der zweite Heimsieg in dieser Saison. Zugleich der zweite Erfolg in Serie, mit dem sich Eishockey-Linz bereits auf Platz sieben hieven konnte.

"Auszieh'n, auszieh'n", grölten die Fans in der 52. Minute. Als sich Black-Wings-Keeper Hirn schon der Handschuhe entledigt hatte, um den in seiner Ausrüstung verschwundenen Puck zu suchen. Und leider sogar einmal selbst dumm aus der Wäsche schaute – als ein Tremblay-Schuss hinter ihm einschlug (57.)

Trotzdem wurde er zum Man of the Match gewählt. Nach einem Spiel, das in die Kategorie Langweiler fiel, bei dem am Ende nur die Moser-Medical-Cracks aus Graz fad dreinschauten: Weil die Steirer zweimal den Puck hinter die Linie beförderten, doch die Treffer (12., 33.) irregulär waren.

Zum Glück für die Black Wings, die zwar MacKenzie mit Gehirnerschütterung verloren, dank Exil-Grazer Oberkofler aber über das 1:0 (36.) jubeln durften und 98 Sekunden später über das 2:0 (38.). Torschütze: Schlacher, der seinen letzten Treffer im Spiel sieben der Halbfinal-Serie gegen Wien erzielt hatte.

von Barbara Kneidinger, "OÖ Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele