Trauer um Bub (3)

Fabio verlor nach Sturz Kampf ums Überleben

Oberösterreich
31.03.2008 19:15
Nun wurden die Befürchtungen der Ärzte traurige Gewissheit: Der kleine Fabio (3), der Freitag Nachmittag aus dem ersten Stock des Kinderzimmers in Schwanenstadt fiel, hat den Kampf ums Überleben verloren. Der Bub hatte ein Fenster aufgemacht, sich hinausgebeugt und war drei Meter tief abgestürzt.

„Wir haben alles getan, aber der Zustand des Kleinen war von Anfang an sehr ernst“, ist Primar Werner Schöny vom Wagner-Jauregg-Spital in Linz betroffen. Dorthin brachte der Rettungsheli „Euro 3“ am Freitag den kleinen Fabio Scheubmayr, nachdem er in Schwanenstadt aus dem Fenster gestürzt war.

Drei Meter tief fiel der Bub aufs Kopfsteinpflaster, Sanitäter berichteten, dass Fabio zwar anfangs geschrien hatte, dann aber still wurde und immer wieder das Bewusstsein verlor. Er hatte ein Schädel-Hirn-Trauma und Wirbelverletzungen erlitten: „Er fiel ins Koma und ist leider wenig später an seinen schweren inneren Verletzungen gestorben“, so Schöny.

Die Trauer und Erschütterung über den Tod des Dreijährigen sind groß, an der Absturzstelle erinnern Kerzen, Rosen und kleine Stofftiere an den fürchterlichen Unfall des Kindes. Am 11. April müssen sich Eltern und Angehörige beim Begräbnis für immer von ihrem Fabio verabschieden.

Foto: Hannes Markovsky

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele