Ermittlungen laufen

Explosion auf Terrasse von Steyrer Café

Oberösterreich
09.03.2011 16:04
Mehrere Sprengkörper sind in der Nacht auf Mittwoch auf der Terrasse eines Steyrer Cafés in die Luft gegangen. Die Gäste konnten sich unverletzt ins Freie retten. Die Polizei fahndet nach den Tätern. Erste Untersuchungsergebnisse sollen bis Ende der Woche vorliegen.

Vorerst Unbekannte hatten die Sprengkörper auf die Terrasse im ersten Stock geworfen. Die Wucht der Explosion war so stark, dass die Betonbodenplatten aus ihrer Verankerung gerissen wurden. Darunter kam die Isolierung des Flachdaches zum Vorschein, sie begann zu brennen. Die Feuerwehr löschte die Flammen.

Es dürfte ein Feuerwerksartikel auf die Terrasse geworfen worden sein, erklärte ein Ermittler am Mittwochnachmittag. Ob die Tat ein Faschingsscherz war oder einen anderen Hintergrund hat, soll im Laufe der Woche ermittelt werden. Der Lokalbesitzer habe jedenfalls von keinen Drohungen berichtet, so die Polizei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele