Passanten belästigt

Exhibitionist auf der Flucht attackiert Polizisten in OÖ

Österreich
11.07.2012 13:46
Ein Exhibitionist hat am Dienstagabend im Bezirk Vöcklabruck in Oberösterreich erst vor einem Bezirksgericht onaniert und dann einen zehnjährigen Buben und dessen Großmutter belästigt. Als ein Polizist den 48-Jährigen schließlich festnehmen wollte, attackiert der Mann den Gesetzeshüter und verletzte ihn leicht. Der Exhibitionist konnte schließlich überwältigt werden.

Ein Passant hatte die Polizei verständigt, als ihm der etwas betrunkene 48-Jährige mit seinem zügellosen Verhalten vor dem Gericht aufgefallen war. Er kannte den Mann bereits vom Sehen und konnte den Beamten daher auch seinen Namen nennen. Der Exhibitionist machte sich jedoch in der Zwischenzeit mit dem Rad aus dem Staub.

Auf einem Güterweg traf der 48-Jährige dann auf eine Frau und ihren zehnjährigen Enkel. Der Mann stieg ab und entblößte sich vor den beiden - die Frau alarmierte sofort die Polizei. Als diese an Ort und Stelle eintraf, stand der 48-Jährige immer noch mit heruntergelassener Hose da.

Polizist an Stirn verletzt
Während sich die Beamten von den Opfern schildern ließen, was vorgefallen war, versuchte der Mann erneut mit seinem Drahtesel zu flüchten. Ein Polizist wollte ihn davon abhalten und lief dem Flüchtenden hinterher. Der 48-Jährige ging sofort auf seinen Verfolger los und verletzte ihn an der Stirn.

Mithilfe eines weiteren Kollegen gelang es dem Beamten aber, den Exhibitionisten festzunehmen. Er wird wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt, sexueller Belästigung und öffentlicher geschlechtlicher Handlungen angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele