Am Hörschinger "blue danube airport linz" nahm im Vorjahr der Linienverkehr zwar um 8,5 Prozent auf 504.976 Passagiere zu, im Charterverkehr spürte man aber bereits einen rezessionsbedingten Rückgang: minus 3,2 Prozent auf 293.629 Passagiere, weil viele Familien bei Urlaubsflügen zu sparen beginnen.
Extra-Arbeit durch EU-Reglementierung
Ein Trend, der europaweit zu beobachten ist, wie es beim Kongress im Linzer DesignCenter hieß. Was kleinere Flughäfen (bis fünf Millionen Passagiere) besonders belastet: Die zunehmenden Reglementierungen seitens der EU. "Das belastet uns finanziell und erfordert zudem Experten, die das Juristenenglisch richtig interpretieren können", kritisiert der Linzer Flughafenchef Gerhard Kunesch.
Von Johann Haginger, "OÖ-Krone"
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.