Tasche gefunden:

“Es gibt noch viele ehrliche Leute”

Oberösterreich
20.01.2017 23:36

"Es gibt doch noch sehr viele ehrliche Menschen und dafür möchte ich mich bei allen ganz herzlich bedanken" - Renate Steiner-Labacher aus Garsten hatte ihre Handtasche im Botanischen Garten vergessen, bekam sie am nächsten Tag mit sämtlichem Inhalt zurück. Ein Erlebnis, das ihr Vertrauen in die Menschheit stärkt.

Die gute Nachricht ist die bessere - dieses Motto war das Motiv von Renate Steiner-Labacher aus Garsten, der "Krone"  zu schreiben, um sich  für die Ehrlichkeit vieler ihr unbekannter Zeitgenossen zu bedanken.
Die Angestellte war mit zwei Kindern (4 und 9) im Botanischen Garten in Linz: "Im Palmenhaus war es sehr warm, wir zogen Jacken und Hauben aus und hängten sie mit den Taschen aufs Geländer. Nach  einer halben Stunde zogen wir uns wieder an und fuhren mit dem Bus zurück in die Innenstadt. Anschließend wärmten wir uns in einem Café mit heißer Schokolade auf. Erst hier habe ich bemerkt, dass meine Handtasche samt 100 Euro und Gutscheinen sowie Führerschein, Autoschlüssel, Haustürschlüssel und Firmenschlüssel - also ,das ganze Leben einer Frau´ - verschwunden war."


Steiner-Labacher erstattete bei der Polizei Anzeige. Nach einer schlaflosen Nacht telefonierte sie nochmals alle Stationen durch, wo sie gewesen war. Tatsächlich informierte sie dann  ein Mitarbeiter des Botanischen Gartens, dass er ihre Handtasche am Abend beim Abschlussrundgang entdeckt und aufbewahrt hatte: "Auch er war verwundert, dass bei den vielen Besuchern keiner die Handtasche hatte mitgehen lassen. Es gibt sie eben doch noch, die guten Menschen"

Christoph Gantner, OÖ Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele