Diät-Kurs im Winter

“Es geht ans Eingemachte”

Oberösterreich
16.02.2015 13:09
Marcel Hirscher fädelte ein – im Ziel jubelte Jean-Baptiste Grange, der vor Freude seine Fischer-Ski in den Schnee schmiss! Mit einer Goldmedaille endete für den Innviertler Sportartikel-Hersteller die Ski-Weltmeisterschaft in Vail. Während auf der Messe ISPO in München der Winter 2015/16 begonnen hat.

"Höher, schneller, weiter", ist die olympische Devise. "Leichter, feiner, kleiner", ist das Motto der Sport-Ausrüster. "Da geht’s schon ans Eingemachte – die Wärmeisolierung muss ja auch noch gegeben sein", erzählt mit Michael Bogner der Produktmanager bei Löffler.
Das Rieder Unternehmen beschäftigt in der Entwicklung vier Personen, engagiert zudem noch drei externe Designer, die aus Österreich, Schweiz und Deutschland kommen.

Atmungsaktive Konzepte

Löffler punktet mit atmungsaktiven Konzepten, während auch Fischer auf den Light-Zug mitaufgesprungen ist – und damit Lorbeeren erntet. Der so genannte Profoil-Ski für Tourengeher und Alpinisten wurde bei der Fachmesse ISPO sogar mit Gold ausgezeichnet. Aufgrund des Materials wird eine Gewichtszunahme beim Aufstieg verhindert, steht in der Produktbeschreibung.

Apropos Gewicht: Der 1,82-m-Ranger-Ski für 2015/16 wiegt nur 1,85 Kilos. Wobei auch Skiroller immer mehr im Blickpunkt stehen, die in der schneelosen Zeit auf Inlinestrecken genutzt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele