Täter gefasst

Erst Passantin, dann Wettbüro ausgeraubt

Oberösterreich
17.09.2009 10:25
Innerhalb von zwei Stunden hat ein 21-Jähriger am Mittwochabend in Linz eine Passantin und - gemeinsam mit einem Komplizen - ein Wettbüro überfallen. Der mutmaßliche Täter konnte wenig später von der Polizei geschnappt werden. Nach seinem Helfer wird noch gefahndet.

Kurz vor 22 Uhr raubte der 21-Jährige aus Ruanda einer 43-Jährigen bei einer Bushaltestelle die Handtasche und lief dann davon. Während bereits eine Fahndung nach ihm lief, überfiel der Mann zwei Stunden später noch gemeinsam mit einem zweiten Täter ein Wettbüro: Die beiden bedrohten die Angestellte mit einem Messer, bedienten sich selbst aus der Geldlade und flüchteten.

Beute in der Wohnung gefunden
Der 21-Jährige konnte wenig später an einer Bushaltestelle gefasst werden. In seiner Wohnung stellte die Polizei die Handtasche vom ersten Raub sowie ein Messer, Bargeld und die Maske vom Überfall auf das Wettbüro sicher. Der Mann verwickelte sich zunächst in Widersprüche, wurde aber durch eine Gegenüberstellung identifiziert. Daraufhin nannte er der Polizei auch den Namen seines Komplizen. Er soll nach Abschluss der Einvernahmen in die Justizanstalt Linz eingeliefert werden.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele