Zwölf Verhaftungen

Ermittler sprengen großen Linzer Drogenring

Oberösterreich
17.06.2011 09:26
Die Polizei hat eine der umsatzstärksten Drogenbanden von Linz zerschlagen. Die Verdächtigen hatten nach Informationen der "Krone" mindestens 100 Kilogramm Marihuana von Tschechien aus nach Linz gebracht und es an rund 100 Konsumenten verteilt. Von den Einnahmen - eine Million Euro - ist nichts mehr übrig, zwölf mutmaßliche Dealer und Schmuggler sind in Haft.

Ein 18-jähriger Drogenlenker hatte die Ermittler in Ottensheim auf die Spur der Bande von Türken, Peruanern und Österreichern im Alter von 20 bis 25 Jahren gebracht. Polizisten aus Ottensheim, Hellmonsödt, Bad Leonfelden, Rohrbach und Linz legten sich auf die Lauer, befragten einen Abnehmer nach dem anderen.

Schließlich stießen sie auf drei Wohnungen in Linz-Urfahr und der Neuen Heimat, von wo aus das Suchtgift, das sieben Schmuggler in Autos aus Budweis holten, verteilt wurde.

Pistolen und Schlagringe entdeckt
Fünf mutmaßliche Dealer, darunter auch eine 20-jährige Wilheringerin, führten hier die lukrativen Geschäfte. Die Einnahmen wurden für Autokauf, Bordellbesuche und Urlaube verwendet. Bei Hausdurchsuchungen fanden die Ermittler auch Pistolen und Schlagringe.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele