35 Kunden beliefert

Ermittler sprengen Drogenring: Dealer-Quartett verhaftet

Oberösterreich
31.05.2011 09:54
Einen großen Drogensumpf haben Ermittler im Raum Wels trockengelegt. Vier mutmaßliche Dealer, drei Männer sowie eine Frau im Alter zwischen 19 und 27 Jahren, wurden aus dem Verkehr gezogen. Das Quartett soll mit zwei Kilogramm Heroin und etwa 130 Gramm Marihuana im Schwarzmarktwert von rund 160.000 Euro gehandelt haben.

Wie die Sicherheitsdirektion Oberösterreich am Dienstag bekannt gab, sollen die Verdächtigen (ein Albaner, zwei Rumänen sowie eine Österreicherin) die Drogen von Tschechien nach Österreich geschmuggelt bzw. in Wien über Verbindungsleute besorgt und schließlich im Raum Wels vercheckt haben.

Im Zuge von Hausdurchsuchungen konnten die Beamten bei den Beschuldigten auch rund 30 Gramm Morphin sicherstellen. 35 Suchtgiftkonsumenten, die das Quartett beliefert haben soll, wurden ausgeforscht. Für die Abnehmer hagelt es Anzeigen.

Schuldner krankenhausreif geprügelt
Die vier mutmaßlichen Dealer, denen laut Exekutive auch Raub und schwere Körperverletzungen zur Last gelegt werden, da sie einen Schuldner krankenhausreif geprügelt haben sollen, wurden festgenommen und in die Justizanstalt Wels eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele