Linz darf hoffen

Endlich ein Sieg – Black Wings schlagen Wien 2:1

Oberösterreich
17.03.2010 11:16
Bis zur 53. Minute lagen die Black Wings am Dienstagabend im vierten Halbfinale mit 0:1 zurück - doch dann ist der EHC von den Totgesagten auferstanden. Gruber erzielte den Ausgleich (53.). In der Verlängerung brachte ein Konter die Entscheidung - der Mann mit den Rasta-Zöpfen, Grabher-Meier, traf zum 2:1.

"Wir werden im dritten Drittel Gas geben", war Co-Trainer Nasheim entschlossen. "Es wird eng, aber wir packen das", war auch Präsident Freunschlag optimistisch.

Immerhin: keine leeren Worte! Auch wenn es Linz spannend machte, bis Minute 53 brauchte, ehe Wien-Keeper Cassivi bezwungen war. Gruber zog von der blauen Linie ab, Marcel Rodman fälschte den Schuss ab. Tor - mit Dusel. Aber das war egal. Der EHC war mit einem Schlag von den Totgesagten zurück und rettete sich in die Verlängerung.

Letztes Aufbäumen
Und das, nachdem das in den ersten 40 Minuten Gebotene wenig mit letztem (Überlebens-)Willem zu tun hatte, von Verunsicherung geprägt war. Auch Wien hatte kaum etwas fürs Spiel gemacht, eine 5-zu-3-Überzahl aber zum 0:1 (28.) genutzt.

Die Black Wings schienen ratlos - ohne Waffe. Doch sie blieben geduldig. Und erzwangen das Glück. Die Verlängerung war erst 129 Sekunden alt, als "Rasta" Grabher-Meier nach einem Konter die Scheibe ins Capitals-Tor nagelte. Ein Gewaltschuss.

Fans erleichtert
Der genau saß. Und die 3.050 Fans in der Keine-Sorgen-Eisarena so richtig jubeln ließ. Auch wenn es in der best-of-7-Serie gegen die Capitals weiterhin schlecht aussieht - Linz liegt ja 1:3 zurück und muss schon morgen in Wien wieder gewinnen, um am Leben zu bleiben.

von Barbara Kneidinger, "OÖ Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele