Tragischer Unfall

Eltern und drei Kinder obdachlos!

Oberösterreich
03.01.2008 08:31
Schock im neuen Jahr! Über Nacht wurde eine Familie aus Pucking mit drei kleinen Kindern bei einem Brand obdachlos. Die Flammen von Christbaumkerzen zerstörten das Wohnhaus völlig, zwei Hunde und eine Katze konnten gerettet werden. Die „Christkindl“-Aktion der „OÖ-Krone“ wird den leidgeprüften Leuten helfen.

„Als wir eintrafen, schlugen die eineinhalb Meter hohen Flammen schon aus den Fenstern“, so FF-Einsatzleiter Stefan Bart. Die Familie Hofmann war nicht daheim, ein Nachbar hatte Alarm geschlagen. Doch das Fertigteilhaus brannte ab. Die Haustiere waren in der massiv gebauten Garage und konnten von den Helfern gerettet werden. Das Ehepaar Manfred (45) und Elisabeth (41) Hofmann hat drei kleine Kinder - die Zwillinge Lisa und Daniel mit fünf und Töchterchen Vanesse mit sieben Jahren. Die 18-jährige Tochter Iris lebt woanders - bei ihr ist die obdachlos gewordene Familie untergebracht. Besonders tragisch: Das Ehepaar Hofmann war auch von der Jahrhundertflut betroffen.

„Wir suchen ein Quartier für die Leute, wo sie in den nächsten Monaten wohnen können“, berichtet Bürgermeister Theobald Lummerstorfer. Auch die „Krone“-Leser können mit einer Spende auf das Christkind-Sonderkonto 60.000-7 (BLZ 54.000) - Kennwort  „Obdachlos“ - bei der Linzer Hypobank helfen.

Wie die Brandermittlungen am Mittwoch ergaben, haben die Kerzen des Christbaumes das Feuer ausgelöst. Der Schaden: 300.000 Euro. Ebenfalls eine Kerze löste Mittwoch einen Zimmerbrand in Traun aus. Elisabeth S. (78) hatte vorm Bettgehen die Kerze entzündet. Die Pensionistin und weitere drei Bewohner, darunter ein Bub (6), kamen in das Linzer AKH.

 

 

Foto: Markus Wenzel

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele