Unfallträchtige Tage

Eltern mussten Unfall ihrer Kinder mitansehen

Oberösterreich
12.05.2008 18:37
Unfallträchtig war das lange Pfingstwochenende, aber zumindest gab es in Oberösterreich heuer keine Todesopfer. Einen Schock erlitten Mühlviertler Eltern am Muttertag, als sie bei Bad Zell im Rückspiegel ihres Motorrades zusehen mussten, wie ihre hinter ihnen fahrenden Kinder stürzten und verletzt wurden.

Der 18-jährige Simon und seine am Motorrad-Sozius mitfahrende Schwester Lisa H. (13) aus Hagenberg fuhren hinter dem Motorrad ihrer Eltern. In einer Rechtskurve stürzte das Geschwisterpaar, beide kamen ins Linzer AKH. Schwer verletzt wurde auch ein Linzer Motorradfahrer (28), der im Stadtgebiet bei einer Kreuzung von einem abbiegenden Pkw „abgeschossen“ wurde. Das Fersenbein brach sich Martin T. (52) aus Gallneukirchen bei einem weiteren Motorradunfall in Freistadt.

Spektakulär war der Unfall von Josef L. (29) aus St. Wolfgang. Er rammte in seiner Heimatgemeinde mit dem Pkw das Brückengeländer über den Rußbach und wurde in den Bach katapultiert, die Feuerwehr musste den Schwerverletzten aus dem Wrack schneiden. Glimpflicher kam eine Bad Ischlerin (21) davon, die in ihrer Heimatstadt am Steuer kurz eingenickt war. Ihr Wagen schleuderte in ein Feld, sie wurde leicht verletzt. In Haag am Hausruck überlebte ein betrunkener Lenker (20) den Ausritt in die Botanik und gegen Bäume, er kam ins Spital.

 

Foto: FF Bad Ischl

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele