Familie unter Schock

Elfjähriger aus dem Auto seines Vaters geschleudert – tot

Oberösterreich
24.04.2011 11:49
Alkohol, Übermut und der Wunsch, den Kindern eine Freude zu machen, hat im Mühlviertel am Karsamstag in einer Tragödie geendet. Ein alkoholisierter Vater (40) überschlug sich in Putzleinsdorf mit dem Auto, als seine acht- und elfjährigen Söhne ihre Köpfe aus dem Schiebedach streckten. Die Kinder wurden hinausgeschleudert, der ältere Bub starb.

Am Nachmittag hatte sich der 40-Jährige aus Kirchberg auf den Weg nach Putzleinsdorf gemacht, um bei einem Verwandten ein Motorrad zu restaurieren. Mit im alten Audi 80: die beiden Söhne - elf und acht Jahre alt.

Drama am Güterweg
Die Kinder wollten zum Spaß die Köpfe aus dem Schiebedach stecken, am Güterweg Starnberg erlaubte es der Vater. Plötzlich schleuderte der Wagen, fuhr nach etwa 30 Metern in den Straßengraben, überschlug sich – nach knapp acht Metern flog der Elfjährige hinaus, nach etwa 30 Metern sein Bruder. Nach 120 Metern landete der Wagen wieder auf den Rädern.

Rettungskräfte bemühten sich eine Stunde lang, doch der ältere Bub, der zwischen Auto und Boden eingeklemmt worden war, starb. Der jüngere Sohn kam verletzt ins Spital Rohrbach und wird überleben. Der Vater blieb fast unverletzt – der Alkomattest ergab 1,6 Promille.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele