Gmunden:

Eishockey-Jungstar bei Unfall verletzt

Oberösterreich
08.08.2017 16:10

Drei Schwerverletzte mussten nach der Frontal-Kollision zweier Pkw in Gmunden in Spitäler gebracht werden - darunter ein Eishockey-Nachwuchstalent (23) aus Salzburg. Der junge Lenker war bereits bewusstlos, als die Feuerwehrleute es nach 30 Minuten schafften, ihn aus dem demolierten Autowrack zu schneiden.

"Wie mussten das Dach abnehmen und den Beifahrersitz entfernen, bevor wir den Verletzten bergen konnten", berichtet Wilfried Fischer-Ortner von der Feuerwehr Altmünster. Der Unfall passierte in der Nacht auf Dienstag an der Kreuzung bei der Bezirkssporthalle in Gmunden, wo der VW Golf des Eishockeyspielers Corin Konradsheim (EK Zeller Eisbären, vorher Red Bull Salzburg) mit dem Audi A 6 eines 38-Jährigen aus Altmünster kollidierte.

Der junge Sportler (23) aus Salzburg wurde eingeklemmt und schwer verletzt, wurde nach der Rettung ins Klinikum Wels gebracht. Sein Beifahrer, ein 28-Jähriger aus Salzburg, sowie der Unfallgegner kamen ebenfalls schwer verletzt ins Krankenhaus Vöcklabruck. Beide Autos sind Schrott. Die Unfallursache wird erst ermittelt.

Jasmin Gaderer, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele