Steyrer Pläne

Einkaufszentrum und Hotel statt ehemaliger Kaserne

Oberösterreich
15.03.2011 16:07
Ein Einkaufszentrum, Wohnungen und ein Hotel könnten auf dem Areal der ehemaligen Trollmann-Kaserne in Steyr entstehen. Bei der Politik finden die Pläne des Eigentümers Anklang.

"Die namhaften Achammer Architekten haben auf dem Gelände ein Einkaufszentrum mit 14.600 Quadratmetern Verkaufsfläche geplant, exklusive Wohnungen auf 30.000 Quadratmetern und ein Low-Budget-Hotel", beschreibt Eigentümer Josef Strasser.

Nach der Projektpräsentation zeigen sich die Steyrer Politiker positiv. "Die Architekten haben einen Masterplan vorgelegt, den wir befürworten. Wichtig ist jedoch, dass nur ein Drittel der Fläche als Einkaufszentrum gewidmet wird", verrät Bürgermeister Gerald Hackl (SPÖ). Auch die FPÖ ist begeistert. "Das Projekt ist eine Aufwertung. So können wir dem Kaufkraftabfluss in den Zentralraum entgegenwirken", meint FPÖ-Stadtrat Helmut Zöttl.

Skeptisch zeigt sich hingegen das Wahlbündnis ÖVP-Bürgerforum. "Es ist wichtig, dass der gesamte Plan samt Wohnungen und Grünflächen umgesetzt wird und nicht nur das Einkaufszentrum. Dabei ist die Widmung als gemischtes Bauland ganz wesentlich", sagt ÖVP-Stadtrat Markus Spöck.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele