Pech für Dealer

Einbruch führt Polizei zu Profi-Drogenzüchter

Oberösterreich
09.04.2011 11:49
Ein Wohnungseinbruch in der Welser Innenstadt am Freitagnachmittag hat die Polizei auf die Fährte eines Profi-Drogenzüchters geführt. Die Kriminalisten waren von Nachbarn gerufen worden, dass eine Tür in dem Mehrparteienhaus gewaltsam geöffnet worden war. Beim Lokalaugenschein entdeckten die Beamten die Hanfplantage.

Kurz nach 17.00 Uhr entdeckten Nachbarn den Einbruch. Als die eintreffenden Beamten den Tatort besichtigten, stießen sie auf 17 Hanfpflanzen samt Profi-Zuchtausstattung wie Belüftung und Beleuchtung (Symbolbild). Der kurz darauf heimkehrende 30-jährige Bewohner war sofort geständig. Der Mann wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Seit etwa einem halben Jahr hatte der 30-jährige Hilfsarbeiter nach eigenen Angaben mindestens 500 Gramm Marihuana geerntet. Eine Hälfte davon behielt er für den Eigengebrauch. Den anderen Teil verkaufte er für insgesamt 2.500 Euro.

"Beim Einbruch in die Wohnung selber scheint nichts zu fehlen", berichtete der Welser Polizeisprecher Josef Hanl. Die Tür sei zwar gewaltsam geöffnet worden, der oder die vorerst unbekannten Täter wären aber ohne Beute wieder abgezogen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele