In Laden gedonnert

Einbrecher rasen mit gestohlenem Auto in Markt

Oberösterreich
04.09.2009 12:08
Mit einem gestohlenen Ford Fiesta (Bild) sind vorerst unbekannte Täter in der Nacht auf Freitag in einen Elektromarkt in Wels gerast. Sie hatten es vor allem auf Kameras und Navigationsgeräte abgesehen, wie die Polizei mitteilte. Nach dem Einbruch flüchteten sie mit einem zweiten Fahrzeug. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mindestens 50.000 Euro. Die Ermittlungen hat das Landeskriminalamt Oberösterreich übernommen.

Ein Betonpflock, der als Zufahrtssperre gedacht war, wurde von den Tätern - vermutlich mit einer Flex - umgeschnitten. Dann rammten sie die Eingangstür zum Geschäft und bedienten sich. Obwohl der Alarm sofort losging, gelang den Unbekannten mit einem zweiten Fahrzeug die Flucht.

Erst vor zwei Jahren wurde das Elektrogeschäft schon einmal ausgeräumt. Damals wurde der Betonpflock, der nun den Einbrechern zum Opfer fiel, montiert, um in Zukunft weitere Überfälle zu verhindern - ohne Erfolg, wie der neuerliche Vorfall zeigt.

Die Polizei bittet um zweckdienliche Hinweise an das Landespolizeikommando Oberösterreich unter der Telefonnummer 059133-40-3388.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele