Täter festgenommen

Ein Schwerverletzter bei Messerstecherei vor Disco

Österreich
29.09.2013 13:26
Bei einer Messerstecherei vor einer Linzer Disco ist in der Nacht auf Sonntag ein 21-Jähriger schwer verletzt worden. Ein 23-Jähriger hatte zuvor bei einem Streit einem 20 Jahre altem Kontrahenten einen Kopfstoß versetzt, dann flüchtete er. Als ihn Zeugen verfolgten, stieß er einem von ihnen ein Messer in die Hüfte. Weil ihm zwei Männer aber weiter nachliefen und ihre Position laufend per Handy an die Exekutive weitergaben, klickten wenig später die Handschellen.

Kurz vor 1.30 Uhr eskalierte der Streit zwischen mehreren Gästen vor dem Lokal. Der 23-Jährige verletzte dabei einen 20-Jährigen durch einen Kopfstoß am Kiefer. Dann lief er davon. Als ihn vier Zeugen verfolgten, kam es erneut zu einem Gerangel.

Der 23-Jährige zückte ein Messer und stach damit auf einen 21-jährigen Slowaken ein. Während sich einer um den Verletzten kümmerte, hefteten sich die beiden übrigen Verfolger erneut an die Fersen des 23-Jährigen. Dabei hielten sie laufend telefonischen Kontakt zur Polizei. Wenig später konnte eine Zivilstreife den Mann festnehmen.

Das 21-jährige Opfer ist laut Polizei außer Lebensgefahr, aber in stationärer Behandlung. Wie schwer die Verletzungen des 20-Jährigen sind, ist nicht bekannt. Die Ermittlungen laufen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele