Sieben Jahre Haft

Drogensüchtiger als zweifacher Räuber vor Gericht

Oberösterreich
27.01.2010 14:47
Auf der Suche nach Geld für Drogen soll ein Bosnier (27) im Oktober 2009 innerhalb von vier Tagen eine Trafik und eine Apotheke überfallen haben - nun stand er vor Gericht. Die Opfer des mutmaßlichen Räubers leiden noch immer unter den Erinnerungen an die Überfälle, eines rief: "Du weißt gar nicht, was du mir angetan hast!"

Beim Prozess in Linz versuchte sich der Angeklagte auf seine Drogensucht auszureden. Wenige Tage vor den Überfällen war er aus dem Drogenersatzprogramm geflogen – weil er nebenher Suchtgift konsumiert hatte. "Mir ging es ganz schlecht", so der 27-Jährige.

Überfall auf Stamm-Apotheke
Beim Überfall auf eine Trafik in Leonding soll der mutmaßliche Räuber 275 Euro und Rubbellose erbeutet, in der Apotheke zu den 827 Euro aus der Kasse auch Drogenersatzmittel verlangt haben.

Weil er dort Stammkunde war, wurde er trotz Maske erkannt. Das Urteil – sieben Jahre Haft - ist noch nicht rechtskräftig.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele