100.000 Euro wert

Drogenkurier mit 1,3 Kilo Kokain im Gepäck erwischt

Oberösterreich
23.12.2011 10:12
Im Bezirk Vöcklabruck in Oberösterreich ist der Polizei ein professioneller Drogenkurier mit 1,3 Kilo Kokain (Bild) und einigen Tausend Schweizer Franken im Gepäck ins Netz gegangen. Der 34-jährige Rumäne dürfte seit Jahren Suchtgift von Belgien nach Deutschland, Österreich, Frankreich und in die Schweiz geschmuggelt haben. Der Mann und seine 26-Jährige Begleiterin wurden festgenommen.

Für den Drogentransport benutzte der 34-Jährige ein eigens dafür präpariertes Auto. Der Pkw wurde vom Verdächtigen bzw. dessen Hintermännern vor Jahren nach England verschifft. Dort wurde der Wagen von weiteren Komplizen speziell zum Schmuggel von Suchtgift präpariert bzw. umgebaut.

Bei der Übergabe des Kokains – mit einem Straßenverkaufswert von rund 100.000 Euro – an einen verdeckten Ermittler klickten für den Rumänen schließlich die Handschellen. Er wurde in die Justizanstalt Wels eingeliefert und ist geständig.

Seine Begleiterin will von den kriminellen Machenschaften ihres Freundes nur zum Teil gewusst haben. Sie wurde auf freiem Fuß angezeigt. Die Kriminalisten versuchen nun, die Hintermänner des Drogenkuriers, bei denen es sich um eine international agierende Bande handeln dürfte, auszuforschen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele