Bande zerschlagen

Drogen im Wert von 180.000 € verkauft: 8 Festnahmen in OÖ

Österreich
02.04.2013 12:19
Die oberösterreichische Polizei hat einen Drogenring ausgehoben, der in Linz mindestens 17 Kilo Marihuana und 100 Gramm Crystal Meth im Wert von rund 180.000 Euro verkauft hat. Acht Verdächtige wurden festgenommen, sieben von ihnen legten bereits ein Geständnis ab. Lediglich der mutmaßliche Drahtzieher bestreitet bislang die Vorwürfe.

Aufgeflogen war die Bande durch einen Hinweis, dass in einer Linzer Wohnung eine Person ohne Aufenthaltsgenehmigung wohnen soll. Als die Beamten an der angegebenen Adresse eine Kontrolle durchführten, schlug ihnen massiver Cannabisgeruch entgegen - die Ermittler führten sofort eine Hausdurchsuchung durch.

Dabei stellten sie für den Verkauf vorportioniertes Marihuana und Crystal Meth, Bargeld sowie eine geladene Faustfeuerwaffe sicher (Bild). Ein 21-jähriger Linzer und eine 20-jährige Ungarin, die sich zu diesem Zeitpunkt in den Räumlichkeiten aufhielten, wurden festgenommen. Bei der Einvernahme zeigte sich das Duo geständig und nannte den Ermittlern Lieferanten sowie Abnehmer.

Aufgrund der Angaben konnte die Polizei wenig später bereits weitere Verdächtige festnehmen: Der 25-jährige mutmaßliche Drahtzieher, ein gleichaltriger weiterer Lieferant sowie vier Großabnehmer im Alter von 19 bis 22 Jahren wurden in die Justizanstalt Linz eingeliefert. Auch rund 50 kleinere Abnehmer konnten ausgeforscht und angezeigt werden - sie sind großteils geständig.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele