Feuer in Weyregg

Dritter Bauernhofbrand in drei Tagen

Oberösterreich
08.06.2010 12:11
Auf einem Bauernhof im Bezirk Vöcklabruck hat es am Dienstag gebrannt. Das Feuer brach im Rinderstall des Hofes in Weyregg am Attersee aus. Das Dach und der Heuboden des Wirtschaftsgebäudes wurden dabei völlig zerstört. Die Tiere konnte von der Feuerwehr gerettet werden - auch das Wohnaus blieb unversehrt.

Erst am Sonntag hatte ein großes Feuer eine 300 Jahre alte Scheune in Reichenthal im Bezirk Urfahr-Umgebung vernichtet. Das historische Bauwerk stand unmittelbar neben dem Schloss Waldenfels.Zehn Feuerwehren versuchten, den Brand zu löschen. Das Gebäude war aber nicht mehr zu retten.

Geklärt ist unterdessen der Brand im Bezirk Grieskirchen, bei dem am Montag ein Stall in Steegen niedergebrannt ist. Eine eingeschaltete Leuchte dürfte den Brand ausgelöst haben. Der Schaden beträgt rund 300.000 Euro. Die 33-jährige Landwirtin hatte gegen 7.30 Uhr die Flammen entdeckt und die Feuerwehr alarmiert. Mit Hilfe der Nachbarn konnten die Hofbesitzer ihre 20 Kühe in Sicherheit bringen, der Stall war aber nicht mehr zu retten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele