Tödliche Unfallserie

Drei Unfälle fordern fünf Todesopfer

Oberösterreich
22.07.2009 07:52
Drei Verkehrsunfälle haben am Dienstag in Oberösterreich insgesamt fünf Männer das Leben gekostet. Schauplätze der Tragödien waren nach Angaben der Polizei der Bezirk Ried im Innkreis mit einem Toten und die Bezirke Schärding und Gmunden mit jeweils zwei Totesopfern.

Im Bezirk Ried im Innkreis kam gegen 16.00 Uhr ein 53-Jähriger aus Waldzell durch den Zusammenstoß seines Autos mit einem Traktor ums Leben. Der Traktor war gerade dabei, die Gegenfahrbahn zu queren, sein Fahrer blieb unverletzt.

Zwei junge Männer tot
Im Bezirk Schärding kamen ein 18-jähriger Pkw-Lenker aus Forchtenau und sein 19-jähriger Beifahrer aus Utzenaich ums Leben, als sie um etwa 22.15 Uhr - vermutlich mit überhöhter Geschwindigkeit - ins Schleudern kamen und auf die Gegenfahrbahn gerieten. Ein entgegenkommender Pkw rammte das Fahrzeug seitlich auf Höhe des Fahrersitzes. Der Lenker des anderen Autos wurde schwer verletzt. Der 18- und der 19-Jährige starben an der Unfallstelle zwischen den Gemeinden Raab und Andorf.

Zwei Tote - Identität vorerst unbekannt
Im Bezirk Gmunden verlor ein Pkw-Fahrer um 23.40 Uhr mit vermutlich sehr stark überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Wagen, in dem sich noch ein weiterer Mann befand. Bei der Fahrt über eine Kuppe geriet der Pkw auf die Gegenfahrbahn und dann auf einen Geh- und Radweg. Nach etwa 140 Metern hob das Fahrzeug ab und prallte gegen mehrere Bäume. Beide Insassen waren sofort tot. Die Identität der Opfer war vorerst unbekannt.

Bild: Bergungsarbeiten nach dem Unfall im Bezirk Gmunden

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele