Crowdfunding

Drei Männer für Mode

Oberösterreich
25.09.2017 16:32

"Oberösterreichische Kleidung mit gutem Gewissen", steht auf der easygoinc.-Broschüre. Ein Trio, das bislang Longboards baute, will nun mit nachhaltiger, regionaler Mode Kunden erobern. Eine Crowdfunding-Kampagne läuft am Sonntag an.

Einer ehemaligen Tischlerei in Gunskirchen hauchten Ali Deliri (28), Martin Erbler (28) und David Lugmayr (26) wieder Leben ein. Seit fünf Jahren produziert das easygoinc.-Trio Longboards aus Holz. "Daneben hatten wir schon immer T-Shirts im Angebot", erzählt David Lugmayr.

40 Tage Zeit
Nun will Easygoinc. mit der Mode aus österreichischen Fasern auch bei einem größeren Kreis punkten. "Wir wollen den Weg in den Einzelhandel schaffen", sagt Lugmayr. Damit das Ziel auch Realität wird, haben die Oberösterreicher eine Crowdfunding-Kampagne initiierte. Am Sonntag läuft diese auf der Plattform wemakeit.com an. Das Ziel liegt bei 5000 Euro, die innerhalb von 40 Tagen gesammelt werden sollen.


Zusammenarbeit mit Salzburgern
"Wir wollen mit dem Geld Musterstücke finanzieren", sagt Lugmayr. Die Kleidungslinie besteht aus T-Shirts, Hemden, Sweater und Polo-Shirts, die aus Buchenfaser, Bambusfaser und Bio-Baumwolle hergestellt wurden. Die Stücke werden bedruckt und bestickt und erhalten so den easygoinc.-Look. Eng arbeiten Deliri, Erbler und Lugmayr mit einer geschützten Werkstätte in Salzburg zusammen. "Menschen mit Beeinträchtigung werden dort unterstützt", sagen die drei.


Barbara Kneidinger, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele