Mutige Nachbarinnen

Drei junge Frauen retten Seniorin aus brennender Küche

Oberösterreich
02.12.2010 17:55
Drei junge Frauen haben am Donnerstag in St. Florian bei Linz einer Seniorin vermutlich das Leben gerettet. In der Küche der alten Dame war ein Brand ausgebrochen. Während sich die Flammen ausbreiteten, war die Frau gestürzt und dem Feuer schutzlos ausgeliefert. Die Nachbarinnen sahen Rauch aus der Wohnung aufsteigen und eilten der Seniorin zu Hilfe.

Die Frau dürfte den E-Herd eingeschaltet und vermutlich ein Tuch darauf vergessen haben. Das Feuer griff auf Vorhänge und Möbel über, das Glas der Terrassentür zersprang. Beim Versuch, einen brennenden Gegenstand auf die Terrasse zu bringen, stürzte die Seniorin und blieb in unmittelbarer Nähe des Feuers liegen.

Rasche Hilfe rettete Leben
Die Nachbarinnen im Alter von 15 bis 20 Jahren bemerkten zum Glück den Brand und schafften die alte Dame aus dem Haus, noch bevor die Feuerwehr eintraf. Die Einsatzkräfte wären vermutlich zu spät gekommen, sagte ihr Kommandant Ronald Winkler. Die Frau habe direkt dort gelegen, wo der Brand ausgebrochen war, was die Situation äußerst gefährlich machte. Sie wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert. Die Florianijünger löschten anschließend das Feuer.

Bild: FF Markt St. Florian

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele