Katze brutal getötet

Drei Jugendliche als Tierquäler und Einbrecher

Oberösterreich
26.08.2009 10:23
Die Polizei konnte drei Jugendliche im Alter von 14 bis 17 Jahren als mutmaßliche Tierquäler und Einbrecher ausforschen. Sie sollen von Februar bis August dieses Jahres im Bezirk Wels-Land und in Wels-Stadt insgesamt 15 Einbruchsdiebstähle, drei Sachbeschädigungen und zwei Tierquälereien begangen haben, gab die Polizei bekannt. Sie wurden auf freiem Fuß angezeigt.

Ein 14-jähriger Schüler und ein 17-jähriger Arbeitsloser sollen am 20. August in ein Gebäude in Thalheim bei Wels eingebrochen sein. Dabei wurden sie von einer aufmerksamen Passantin beobachtet, die die Polizei verständigte. Die beiden Jugendlichen flüchteten mit einem Motorfahrrad, konnten aber wenig später angehalten und festgenommen werden.

Katze gequält und getötet
Der 17-Jährige soll die Einbrüche teilweise mit einem Komplizen, einem 16-jährigen Lehrling aus Wels, begangen haben. Außerdem wird dem 17-Jährigen Tierquälerei vorgeworfen. Er soll unter anderem in der Nacht zum 7. Juli eine Katze gequält und dann mit einem Messer getötet haben.

Bei den Verdächtigen konnten ein Laptop und drei Beamer, die von einem Einbruchsdiebstahl in Wels stammen, sichergestellt werden. Die Höhe des Schadens steht vorerst nicht fest, soll sich aber auf mehrere Tausend Euro belaufen.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele