Stall niedergebrannt

Drei Brände hielten Feuerwehren in OÖ auf Trab

Oberösterreich
05.02.2012 12:34
Zwei Großbrände haben am Samstag die Feuerwehren in Oberösterreich auf Trab gehalten. In Pram im Bezirk Grieskirchen wurde eine Lagerhalle ein Raub der Flammen. In Brunnenthal im Bezirk Schärding (Bilder) brannte eine Scheune nieder, in der rund 60 Rinder untergebracht waren.

Der Brand in Pram dürfte in der Toilettenanlage ausgebrochen sein, teilte die Sicherheitsdirektion Oberösterreich am Samstag mit. In der Lagerhalle waren zahlreiche, leicht brennbare Gegenstände gelagert, die sofort Feuer fingen. Ein angrenzendes, ehemaliges Stallgebäude wurde ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen, ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus konnte aber verhindert werden. Der Schaden dürfte mehrere Hunderttausend Euro betragen.

Hantieren mit Lötlampe entfacht Feuer
In Brunnenthal konnten die Tiere von der Feuerwehr rechtzeitig gerettet werden, ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus konnte verhindert werden. Brandursache dürfte ein Versuch des Landwirts gewesen sein, eingefrorene Wasserleitungen mit einer Lötlampe aufzutauen. Unmittelbar danebenliegende Strohballen entzündeten sich, das Feuer breitete sich danach rasend schnell aus. Die Scheune wurde völlig zerstört.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele