Vor-Ort-Narkose

Drei Biker bei Crash im Bezirk Perg verletzt

Oberösterreich
04.10.2010 08:38
Bei einem Zusammenprall zweier Motorräder im Bezirk Perg ist am Sonntag ein Biker so schwer verletzt worden, dass er noch an der Unfallstelle in Narkose gelegt werden musste. Der 43-Jährige und seine Beifahrerin wurden mit dem Rettungshubschrauber ins AKh Linz gebracht. Der andere Motorradfahrer (53) kam mit leichten Verletzungen davon.

Der 53-Jährige kam in einer unübersichtlichen Rechtskurve zwischen Pabneukirchen und Mönchdorf nach eigenen Angaben zu weit zur Straßenmitte. Als er den entgegenkommenden 43-Jährigen sah, bremste er so stark ab, dass er wegrutschte, stürzte und direkt in das andere Motorrad schlitterte.

Der 43-Jährige kam ebenfalls zu Sturz und wurde mit der auf dem Sozius mitfahrenden 52-Jährigen auf das rechte Bankett geschleudert. Beide brachen sich den linken Unterschenkel. Der 43-Jährige musste außerdem sofort in Narkose gelegt und vor Ort versorgt werden.

Biker prallt nach Sturz gegen Mauer
Auch im Bezirk Linz-Land ist am Sonntag ein Biker schwerst verletzt worden. Der 35-Jährige stürzte in St. Marien aufgrund zu hoher Geschwindigkeit. Er schlitterte etwa 90 Meter über die Fahrbahn und prallte dann gegen eine Gartenmauer. Ein zufällig vorbeikommender Arzt leistete dem Schwerstverletzten Erste Hilfe.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele