4-Millionen-Gewinn

Doppeljackpot mit Zahlenpärchen geknackt

Oberösterreich
17.01.2011 11:41
Knapp vier Millionen Euro hat ein Oberösterreicher am Sonntag beim Lotto "6 aus 45" gewonnen. Der Spieler aus dem Traunviertel knackte den Doppeljackpot im Alleingang, wie die Lotterien am Montag mitteilten. Er hatte als einziger auf die richtigen Zahlen 1, 2 sowie 10, 11, 15 und 16 gesetzt.

Einen derart merkwürdiger Sechser, mit drei Zahlenpärchen unter 20, gab es in dieser Art noch nie. 1987 und 2007 gab es zwar schon je einen Sechser aus drei Pärchen, alle Zahlen waren damals aber größer als 20.

Mit nur einem Tipp gewonnen
Laut Lotterien entpuppte sich der Oberösterreicher im Nachhinein als besonderes Glückskind: Der Lotto-Millionär hatte nur einen einzigen Tipp abgegeben und die Zahlen auf einem Normalschein angekreuzt. Vier Lotto-Spieler aus Nieder-, Oberösterreich, Tirol und dem Burgenland tippten einen Fünfer mit der Zusatzzahl 25 und gewannen je rund 57.800 Euro.

Joker ging auch ins Traunviertel
Beim Joker gab es ebenfalls einen Sologewinn im Traunviertel: Für sein "Ja" zur richtigen Joker-Zahl "096605" erhält der Gewinner rund 278.000 Euro.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele