"Linzer Nudlaug"

Donauplattform für Reparaturen abmontiert

Oberösterreich
24.10.2009 09:20
Erst Ende August wurde das „Linzer Auge“ montiert – und am Freitag wurde es wieder abmontiert. Aber nicht endgültig, sondern um die Fehler, die bei der Montage entstanden sind, zu reparieren. Wann das „Auge“ nun fertig ist, steht in den Sternen. Aber Gerhard Hofer von MCE meint: „Das ,Auge‘ soll sich heuer noch drehen.“

„Nudlauge“, „Pleiten-, Pech- und Pannen-Projekt“ – das von der Architekten- und Ingenieurskammer für Linz09 gedachte Geschenk hat im Volksmund schon viele Bezeichnungen. Doch zumindest noch heuer soll es fertig sein – und sich drehen, meinen zumindest die Experten von MCE Industrietechnik, die das „Auge“ am Freitag abmontiert und in den Hafen geschleppt haben.

Dort wird es am Samstag aus dem Wasser gehievt und Stück für Stück zerlegt. „So können wir das ganze ,Auge‘ vermessen und sehen, wo die Mängel liegen“, verrät MCE-Projektleiter Gerhard Hofer. Wie lange die Reparatur dauert, kann er aber noch nicht sagen. „Das werden wir erst kommende Woche, wenn wir alle Details kennen, genau wissen“, sagt der Techniker.

"OÖ-Krone"
Archivbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele