Mit Beute beladen

Dieb meldet seinen Anhänger als gestohlen

Oberösterreich
18.06.2010 14:53
Diese dreiste Aktion ging in die Hose: Ein mutmaßlicher Langfinger hat seinen mit Diebesbeute beladenen Anhänger als gestohlen gemeldet und so die Polizei auf seine Spur gebracht. Der 52-jähriger Monteur aus Kärnten soll von Jänner 2009 bis April 2010 von Baustellen in Oberösterreich und Wien Sanitär- und Baumaterial um mindestens 3.000 Euro gestohlen haben.

Im April dieses Jahres parkte der Kärntner seinen Anhänger im Raum Wels auf einem fremden Grundstück. Beladen war er mit zwei originalverpackten Heizkörpern, die er von seinem Arbeitsplatz, einer Großbaustelle, gestohlen hatte. Der Grundeigentümer stellte den Anhänger in die Garage und verständigte die Polizei, während der 52-Jährige ihn als gestohlen meldete.

Aufmerksame Polizisten
Dieses Missverständnis wurde von der Polizei rasch aufgeklärt. Die Ladung machte die Beamten jedoch stutzig. Nach kurzem Leugnen gab der Kärntner zu, dass er die Heizkörper gestohlen hatte. Bei einer Hausdurchsuchung fanden die Beamten noch weiteres entwendetes Baumaterial.

Insgesamt gestand der 52-Jährige schließlich sieben Diebstähle. Die Beute hatte er verwendet, um ein altes Bauernhaus zu renovieren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele