Schwimmbewerb

Die “Krone” sucht die Superpinguine in Oberösterreich

Oberösterreich
13.03.2010 17:38
Es geht wieder los! Zum bereits 23. Mal startet jetzt der von der „OÖ-Krone“ präsentierte größte Schwimmbewerb aller Volksschulen im Land ob der Enns. Bislang haben 74.480 Mädchen und Burschen beim Mega-Event mitgemacht und um Gold, Silber und Bronze gekämpft. Für Riesenspannung und tolle Wettbewerbe ist also wieder gesorgt.

Allein beim vergangenen, wie immer von der Sparkasse OÖ gesponserten Cup haben 3.280 SchülerInnen mitgemacht. Auch beim aktuellen Wettkampf sind alle Bezirke vertreten, einzig Braunau muss leider passen. „Grund ist die Renovierung des Hallenbades“, erklärt Landesschwimmreferent Josef Schaffelhofer.

Oberösterreich ist das Land der Superpinguine. Das zeigte sich auch beim vorjährigen Bewerb, wo die Staffel der vierten Klasse der Linzer Harbachschule in einer der schnellsten bislang erzielten Siegerzeiten ganz souverän und völlig verdient den Landesmeistertitel im Linzer Parkbad erringen konnte. Doch bis dahin dauert es noch, stehen ja ab nächster Woche zuerst einmal die jeweiligen Bezirks-Bewerbe auf dem Programm.

Bekanntlich qualifizieren sich dabei die jeweils ersten drei fürs große Landesfinale, das auch heuer wieder im Linzer Parkbad über die Bühne geht.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele